100% Fokus auf die Akzeptanz der Lösung in Ihrem Unternehmen.

Vertriebsmitarbeiter sind auf die Betreuung von Kunden und das Erreichen Ihrer Umsatzziele fokussiert. Beim Einsatz von Tools zur Vertriebsunterstützung liefern Mitarbeiter sehr schnell sehr ehrliche Feedbacks, ob eine Lösung eine sinnvolle Unterstützung oder zu kompliziert ist. Für die Akzeptanz einer Lösung ist es deshalb entscheidend, den Vertrieb im Boot zu haben und seine Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Intuitive und schnelle Bedienung durch Verwendung ihrer Bilderwelten.

Die Usability der Benutzeroberfläche ist entscheidend für die Akzeptanz der Lösung in Ihrer Organisation. Die Umsetzung in Ihrem Corporate Design geht bei uns weit über die Einbindung Ihres Firmenlogos und die Verwendung Ihrer Unternehmensfarben und -schriften hinaus. Durch die starke Anlehnung an Ihr CRM und die Verwendung Ihrer vorhandenen Icons bzw. Produktbilder schaffen wir eine intuitive und schnelle Bedienbarkeit nach nur wenigen Minuten.

Prozessabbildung und -optimierung durch Digitalisierung.

Die Digitalisierung der Leaderfassung macht aus unserer Sicht nur Sinn, wenn dabei der gesamte Lead Management-Prozess betrachtet wird. Es ist zu kurz gesprungen, lediglich die herkömmlichen Papierprozesse in Form einer App abzubilden. Es gilt, den gesamten Prozess der Erfassung, Verteilung, Bearbeitung und Auswertung von Leads zu optimieren und wo angebracht zu automatisieren. Nur so ist sichergestellt, dass alle Effizienzpotentiale genutzt und daraus Vorteile gegenüber den Mitbewerbern generiert werden.

Weil wir lieben was wir machen.

Wir sind B2B-Spezialist für Leadgenerierung & Leadmanagement. Mit unserer vertriebs- und serviceorientierten IT-Expertise sind wir Ihr idealer Partner bei der Digitalisierung Ihrer Leaderfassungsprozesse.

Unsere Philosophie

Messezeit ist kostbar und sollte deshalb bestmöglich genutzt werden. Wir sind der Meinung, dass jede Minute dem Kunden gewidmet und der Vertrieb nicht mit administrativen Themen gebunden werden sollte.

Aus diesem Grund ist unsere Lösung nach dem Prinzip „Schnelle Leaderfassung – schnelle Weiterleitung – schnelle Bearbeitung – schnelle Reaktion zum Kunden“ ausgelegt.

Leads schnell übermitteln.

Für ein professionelles Auftreten gegenüber Ihren Kunden liegt ein Hauptaugenmerk auf der schnellen Übertragung der Leads. Wie diese an Ihre Vertriebsorganisation zur Nachverfolgung übermittelt werden, hängt von Ihren Anforderungen und Wünschen ab.

Ob Sie Ihre Leads direkt im lead ONE Backend bearbeiten, als Excel- oder PDF-Datei herunterladen, automatisiert in Ihr CRM übermitteln oder über die offene Schnittstelle (API) Ihre Drittsysteme anbinden – mit lead ONE stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Nutzen der App zusammengefasst

Schnelligkeit

Einfache intuitive Bedienung erzeugt hohe Akzeptanz in der Vertriebsorganisation, auch bei Vertriebskollegen, die weniger technikaffin sind. Bereits nach kurzer Zeit sind Ihre Vertriebsmitarbeiter beim Ausfüllen genauso schnell wie auf einem Papierbogen.

Digitalisierung

Verfügt die Vertriebsorganisation bereits über Tablets oder Smartphones, kann die App für die Erfassung von Messe-Leads und im vertrieblichen Alltag bei normalen Kundenbesuchen für Besuchsberichte verwendet werden.

Modernität

Durch die digitale Erfassung und Präsentation von Informationen treten Sie professionell und zeitgemäß gegenüber Ihren Kunden auf.

Effizienz

Profitieren Sie von schnellere Reaktionszeiten nach dem Messe- oder Kundenbesuch, da Informationen zur direkten Weiterverarbeitung bereitstehen. Dies ermöglicht Aktivitäten unmittelbar nach Erfassung und Übermittlung des Leads automatisiert auszulösen. Automatisierte Follow-Up Prozesse wie Dankes-Schreiben oder der direkte Versand des gewünschten Informationsmaterials wird somit zum Kinderspiel. Diese erhöhten Reaktionszeiten sowie mehr Zeit am Kunden bringen Ihnen deutliche Vorteile im Vergleich zu Mitbewerbern.

Transparenz

Mit Hilfe unserer Live-Reports haben Sie stets alle relevanten Kennzahlen direkt im Blick. Dies ermöglicht Ihnen ohne Zeitverzögerung den Erfolg Ihrer Vertriebsaktivitäten zu beurteilen und ggf. direkt nachzusteuern.

Datensicherheit

Durch eine zentrale Erfassung der Daten wird das Wissen der Vertriebsmitarbeiter transparent und alle relevanten Daten stehen dem Unternehmen zur Verfügung. Zudem können Informationen aus Messe- oder anderen Kundengesprächen nicht verloren gehen.

Modernität

Die Schlagworte Industrie 4.0 und Digitalisierung gelten nicht nur für Ihre Produkte und Dienstleistungen, sondern müssen sich auch in Ihren Tools und Prozessen wiederfinden. Die digitale Erfassung und Präsentation von Informationen spielen im B2B am Touchpoint Fachmesse sowie bei Kundenbesuchen dabei eine große Rolle, wie der Kunde Ihre Marke wahrnimmt.

Datensicherheit

Vorbei die Zeit, in der Sie als Marketingverantwortlicher immer ein Auge auf die Ordner mit den ausgefüllten Messeberichten werfen mussten.

Digitalisierung

Die Messeberichts-App ist ideal für ein erstes Digitalisierungsprojekt und löst das langjährige und weitverbreitete Problem der Leaderfassung und Messenachbereitung. Die Leads können direkt in Ihrem CRM- oder einem anderen System weiterverarbeitet werden.

Transparenz

Durch ein direktes und nachhaltiges Reporting können Sie eine transparente Kosten-Nutzen-Rechnung der jeweiligen Messe und Veranstaltungen durchführen. Zudem werden die Kundeninteressen deutlich sichtbarer.

Effizienz

Durch die digitale Erfassung der Leads werden Folgeprozesse wie die Verteilung der Leads innerhalb der Organisation, das Starten von Follow-Up Marketingaktivitäten oder die Messenachberichtserstattung deutlich beschleunigt, da die Medienbrüche start reduziert werden können. Die Digitalisierung der bisher analogen Berichtsbögen entfällt.