Steigern Sie Ihren Umsatz mit Leads aus dem After Sales Service

Neben der digitalen Leaderfassung im Vertrieb und Marketing können Sie lead ONE auch im After Sales Service zur digitalen Erfassung von Verkaufschancen einsetzen. Ihre Service-Mitarbeiter erfassen vor Ort beim Kunden unkompliziert Verkaufschancen oder Reklamationen. Per Knopfdruck werden diese an die entsprechenden Stellen in Ihrem Unternehmen übermittelt. Abschreckende bürokratische Prozesse gehören damit der Vergangenheit an.

Durch eine schnellere Rückmeldung zum Kunden steigern Sie die Kundenzufriedenheit und binden Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen. Zudem heben Sie so Umsätze, die bisher aufgrund unklarer und aufwendiger Prozesse verloren gegangen sind.

Optimierter Leaderfassungs-Prozess durch Digitalisierung

Verkaufschance erkannt
Verkaufschance erkannt

1. Verkaufschance erkannt

Ihr Servicemitarbeiter nimmt während des Services beim Kunden ein Umsatzpotential wahr. Dies kann beispielsweise ein bisher nicht gemeldeter Defekt, ein veraltetes Gerät, eine falsch genutzte Maschine, das Nichteinhalten einer Norm, ein zusätzlicher Bedarf oder eine andere, für Ihren Vertrieb interessante Information sein.

Digitale Leaderfassung mit lead ONE

2. Lead erfasst

Mit der Leaderfassungs-App lead ONE kann diese Information schnell und unkompliziert erfasst werden. Ein Foto ist schnell gemacht. Die kurze Notiz für den Vertriebskollegen wird per Speech-to-Text-Funktion diktiert oder per Hand geschrieben. Bisherige Hürden die Information per Papierformular, via Telefon oder E-Mail an den Innendienst zu übermitteln, existieren somit nicht mehr.

Leaderfassung
Professionell und entspannt arbeiten
Innendienst

3. Direkte Weiterverarbeitung des Leads

Kaum ist das Lead durch den Servicemitarbeiter erfasst, wird es auch schon zur weiteren Verarbeitung versandt. So ist sichergestellt, dass keine Informationen verloren gehen oder viel zu spät übergeben werden.

Prozess

4. Individueller Follow-Up Prozess

Die Herausforderung den richtigen Ansprechpartner zu identifizieren, entfällt für Ihren Servicemitarbeiter. Vorbei auch die Zeiten, in denen ein Lead über zahllose Schreibtische wandert, bevor es beim zuständigen Mitarbeiter landet. Durch den von Ihnen definierten Prozess wird sichergestellt, dass das Lead automatisch zum richtigen Vertriebsmitarbeiter weitergeleitet wird.

Follow-Up Prozess
Schnelle Reaktion
Schneller Reaktion

5. Schnelle Reaktion

Durch die schnelle Erfassung und automatische Weiterverarbeitung kann Ihr Vertrieb schnell auf neue Verkaufspotentiale reagieren und sich so einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern verschaffen.

6. Zufriedene Kunden und mehr Umsatz

Schnelle und unbürokratische Verarbeitung von Kundenwünschen führt zwangsläufig zu zufriedeneren Kunden und somit zu mehr Umsatz.

Direkter Kundenkontakt

Vorteile für Ihre Kundendienst-Mitarbeiter und Ihr Unternehmen

Service-Mitarbeiter

Vorteile Service-Mitarbeiter

  • Intuitive und schnelle Erfassung von Verkaufschancen und Reklamationen
  • Klarer, automatisierter Follow-Up Prozess garantiert schnelle Bearbeitung
  • Reduktion von Bürokratie steigert die Motivation und erhöht die Anzahl erfasster Leads
  • Papierloses Arbeiten verringert Hürden und beseitigt Medienbrüche
  • Professioneller und zeitgemäßer Auftritt gegenüber Kunden
  • Umsatzbeteiligung durch transparentes Reporting möglich
Unternehmen

Vorteile Unternehmen

  • Mehr Up- und Cross-Selling Chancen werden wahrgenommen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Reaktion
  • Garantiert mehr Leads für den Vertrieb
  • Kundenbindung durch 360° Betreuung
  • Professionelles, einheitliches Auftreten gegenüber Kunden
  • Transparenter Prozess zur Verarbeitung von Verkaufspotentialen
  • Umsatzsteigerung durch Ausschöpfen aller Potentiale
Informationen einholen

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Nutzen Sie die Vorteile von lead ONE im After Sales Service um Potentiale, Reklamationen oder Kundengespräche schnell und professionell zu erfassen, weiterzuverarbeiten und in Ihrem Unternehmen zu verteilen.

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