Individuelle Besuchsberichte für Ihren Aussendienst

Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Dokumentation Ihrer Kundenbesuche und nutzen Sie die Vorteile der digitalen Erfassung von Besuchsberichten. Mit der mobilen App lead ONE können Sie Kundengespräche schnell und unkompliziert direkt auf Ihrem Tablet oder Smartphone protokollieren – auch offline.

Durch die Nutzung der App reduzieren Sie die Nachbearbeitungszeit von Terminen bei Kunden und Interessenten. So erleichtern Sie nicht nur Ihren Aussendienstmitarbeitern den Alltag, sondern ermöglichen auch eine schnellere Rückmeldung gegenüber Ihrer Kunden. Die digitalen Besuchsprotokolle stehen sofort für die weitere Verarbeitung zur Verfügung.

Diese lückenlose und zeitnahe Dokumentation der Kundengespräche optimiert die Zusammenarbeit von Aussen- und Innendienst und führt zu mehr Transparenz im Unternehmen. So stellen Sie sicher, dass keine Informationen verloren gehen und Ihre Kunden schneller und professioneller bedient werden. Ein klarer Wettbewerbsvorteil für Sie!

Die wichtigsten Funktionen der App auf einen Blick

  • Individuelle Fragebögen in Ihrem Corporate Design
  • Scanner zur automatischen Erfassung von Visitenkarten
  • Speech-To-Text Diktierfunktion
  • Handschriftliche Notizen und Zeichnungen digital erstellen
  • Präsentation Ihrer Produkte innerhalb der App
  • Offlinefähig und mehrsprachig
  • Verfügbar auf Smartphone und Tablet
  • Automatisierte Follow-Up Prozesse
  • Live-Reporting inkl. Export erfasster Berichte
  • Anbindung an Ihr CRM-System
  • Offene Schnittstelle für die Integration in beliebige Drittsysteme
  • DSGVO konforme Erfassung Ihrer Kundendaten

Effiziente Erfassung von Gesprächsprotokollen

Viele Vertriebsmitarbeiter betrachten das Erstellen von Besuchsberichten als notwendiges Übel.
Auch wenn digitale Arbeitsmittel Ihren Mitarbeitern die Dokumentation von Kundengesprächen nicht abnehmen, kann dieser Arbeitsschritt durch die Nutzung der Leaderfassungs App lead ONE so angenehm und effizient wie möglich gestaltet werden.

Nachteile klassischer Dokumentation

  • Hoher Zeitaufwand für Nacharbeit von Kundengesprächen
  • Medienbrüche in der Dokumentation durch Verwendung von Papier bzw. unterschiedlicher Tools
  • Wissenslücken durch zeitversetzte Erstellung der Protokolle

Vorteile digitale Erfassung

  • Direkte Dokumentation der Geprächsinhalte spart wertvolle Zeit
  • Effiziente Dokumentation und nahtlose Weiterverarbeitung innerhalb einer App
  • Lückenlose Protokollierung sichert höchste Datenqualität und Informationstiefe

Vorteile digitaler Besuchsberichte für die Vertriebsleitung

  • Optimale Vertriebssteuerung durch Reporting der Besuchsberichte in Echtzeit
  • Lückenlose Dokumentation schafft Transparenz und Nachvollziehbarkeit
  • Mehr Einblicke in Kundenwünsche durch bessere Datenqualität
  • Schnelle Reaktion zum Kunden durch direkte Übermittlung der Gesprächsprotokolle
  • Erhöhte Kundenbindung durch optimale Koordination von Innen- und Aussendienst
  • Standardisierte und automatisierte Follow-Up Prozesse durch Digitalisierung
  • Optimierung der Gesprächsführung durch individuelle Gesprächsstrukturen
  • Mitarbeiter haben durch Reduktion administrativer Tätigkeiten mehr Zeit am Kunden
  • Intuitive Oberfläche im Corporate Design sichert Akzeptanz der App bei Mitarbeitern

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Nutzen Sie die Vorteile von lead ONE zur digitalen Erfassung Ihrer Kundenbesuche im Vertrieb. Profitieren Sie von einer schnellen und lückenlosen Dokumentation der Kundengespräche Ihres Aussendienstmitarbeiters.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung in Form einer unverbindlichen Online-Demo vor.

Sofern Sie mehr über das Thema digitale Leaderfassung erfahren wollen, melden Sie sich gerne zu einem unserer kostenlosen Webinare an.